Das Team

Zaki – Bildung und Kultur e.V. ist ein junger Verein mit einem kleinen Team, immer auf der Suche nach neugierigen, engagierten Mitstreiter*innen.

Tareq Haris, 1. Vorsitzender von Zaki – Bildung und Kultur e.V.

Ich bin in Bagdad geboren und in Jordanien aufgewachsen. Nach dem Studium Deutsch als Fremdsprache an der Deutsch-Jordanischen Hochschule in Amman zog ich nach Bayreuth, um meinen Masterstudiengang der interkulturellen Gemanistik zu absolvieren.

Heute arbeite ich als Familienhelfer bei der Kompetenz gGmbH in Berlin und sitze dem Vorstand von Zaki - Bildung und Kultur e.V. vor.

Omed Arghandiwal, Geschäftsführer von Zaki – Bildung und Kultur e.V.

Nach dem Studium war ich mehrere Jahre im Ausland tätig – als Deutschdozent in Amman, als DAAD-Lektor in Kabul und Leiter des Goethe-Instituts in Erbil.

Seit 2016 arbeite ich in Berlin in den Bereichen Migration und Flucht.

Madina Zulfacar, Leiterin des Frauenprojektes in Neukölln

Seit 10 Jahren bin ich im Bereich Kinder-, Jugend- und Familienberatung tätig.

Während meines Studiums entdeckte ich meine Leidenschaft Frauen bei der Flüchtlingshilfe zu helfen und diese aktiv mitzugestalten. In zahlreichen Beschäftigungen bei sozialen Trägern konnte ich dies bereits unter Beweis stellen.

Zusätzlich zu meiner universitären Ausbildung als Sozialpädagogin bin ich zertifizierte systemische Familientherapeutin, Coach und Mediatorin.

Seit Juli 2022 Leiterin des Frauenprojektes Zaki e.V für afghanische Frauen in Neukölln.

Abdallah Qutishat, 2. Vorsitzender von Zaki – Bildung und Kultur e.V.

Taman Noor,

Leitung der Männerprojekte und Beratung

Juliane Tübke, Leitung des Give the:Em POWER-Projektes

Ich bin Bildende Künstlerin und begleite seit 12 Jahren Geflüchtete in Berlin.

Seit Januar 2023 koordiniere ich das Projekt „Give th:Em POWER -Empowerment der Afghan:innen in Berlin“.

Claudia Wildi, Verwaltungsleiterin von Zaki – Bildung und Kultur e.V.

Farid Nader, Leitung der arabischen Projekte

Farid Nader wurde in Tartous am Mittelmeer in Syrien geboren. Er war ein Teil der syrischen Revolution und des Peacebuilding in Syrien, bevor er 2012 nach Deutschland migrierte, wo er Biosystem-Ingenieurwesen studierte. Als Menschenrechtsaktivist engagiert er sich in interkultureller politischer Bildungsarbeit und Projektmanagement. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Projekten weltweit. Seine Arbeit umfasst die Gestaltung von Bildungs- und Karrierewegen sowie die Leitung von Workshops und Vorträgen zu verschiedenen Themen.

José Antonio Roque Toimil, Leiter der Ukraine-Projekte