Politische Bildung: Kampf gegen Antisemitismus

Der Verein Zaki- Bildung und Kultur e.V. unterstützt Projekte in den Bereichen Kulturelle und Politische Bildung in Berliner Schulen.

Im Rahmen der kulturellen Bildung unterstützt der Verein in der Wedding-Grundschule das Musik-Kunst-Tanzprojekt CrossOver und im Rahmen der Politischen Bildung das Pilotprojekt: Aufklärung über Antisemitismus in der Grundschule.

Ziel ist es, die Prävention der überbordenden Entwicklung von Antisemitismus in unserer Gesellschaft zu stärken.

In diesem Projekt wird den Schüler:innen die Geschichte des Judentums, das Leben von Jüdinnen und Juden heute in Israel, in der Diaspora bzw. in Deutschland nähergebracht.

Politische Bildung: Kampf gegen Antisemitismus

Beide Projekte werden von José Antonio Roque Toimil geleitet.

Sie können den Beitrag gerne mit Freunden und Kollegen teilen und uns dadurch unerstützen.